Christian Grünauer als Unterabschnittskommandant bestätigt!

Veröffentlicht am 21. Februar 2016
Veranstaltungen
Am 20.02.16 fanden die Wahlen zum Bezirksfeuerwehrkommandanten, Abschnittsfeuerwehrkommandanten und Unterabschnittskommandanten in der Fachhochschule in St. Pölten statt. Unser Feuerwehrkommandant, Christian Grünauer, wurde bei der Wahl des Unterabschnittes für weitere 5 Jahre in der Funktion, die er seit 2011 inne hatte, bestätigt, und ist somit weiterhin der Unterabschnittskommandant des UA2 des AFK St. Pölten West. Der Unterabschnitt 2 besteht aus den Feuerwehren: Gerersdorf, Hafnerbach Markt und Prinzersdorf. Als Abschnittsfeuerwehrkommandant des AFK St. Pölten West wurde Johann Speiser (FF-Hafnerbach Markt) wiedergewählt und als sein Stellvertreter wurde Johann Kopatz (FF-Haunoldstein) ebenfalls in seiner Funktion wiedergewählt. Der Feuerwehrabschnitt St. Pölten West besteht aus den Feuerwehren BFK Laufen-Austria AG, FF-Gerersdorf, FF-Hafnerbach Markt, FF-Haindorf, FF-Haunoldstein, FF-Karlstetten, FF-Karlstetten Hausenbach, FF-Karlstetten Weyersdorf, FF-Markersdorf Markt, FF-Neidling, FF-Ober-Grafendorf, FF-Prinzersdorf, FF-St. Margarethen an der Sierning, FF-Weinburg und FF-Wilhelmsburg Stadt. Da LBD Dietmar Fahrafellner auf Grund seiner Tätigkeit als Landesfeuerwehrkommandant den Posten des Bezirksfeuerwehrkommandanten zur Verfügung gestellt hat, wurde Georg Schröder (FF-Totzenbach) als Bezirksfeuerwehrkommandant und Max Ovecka (FF-St. Pölten Stadt) als Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter gewählt. Die FF-Gerersdorf gratuliert allen gewählten herzlich!