Überraschungsübung am 14.04.16

Veröffentlicht am 15. April 2016
Übungen und Bewerbe
Im Zuge der Ausbildung fand am Donnerstag, den 14.04.16, eine Brandeinsatz-Übung statt. Übungsleiter: EOBI Herbert Kraushofer Bei Überraschungsübungen werden von den Gruppenkommandanten verschiedene Übungsszenarien auf Karten niedergeschrieben. Kurz vor Übungsbeginn wird eine solche Karte gezogen und somit die Übung bestimmt. Der jeweilige Verfasser der Karte ist Übungsleiter, „alarmiert“ dann die FF-Gerersdorf und überwacht die Übung. Das Ziel ist die Übung ohne Vorbereitungszeit so real wie möglich an den Einsatzfall heranzuführen. Übungsannahme war diesmal ein Brand in einem Heizraum im Keller eines Wohnhauses. An der Übung nahmen 16 Mitglieder der FF-Gerersdorf teil. Als Fahrzeuge wurden der Tank/TLF - A 4000/300 und die Pumpe/LF eingesetzt.