FF-Gerersdorf

Freiwillig und professionell!

Kindergarten und Volksschule bei der Feuerwehr am 17.06.16

| 1 Kommentar

Einiges los war am Freitag, den 17.06.16, im Feuerwehrhaus. Am Vormittag waren nämlich der Kindergarten und die Volksschule zu Besuch.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Feuerwehrkommandant HBI Christian Grünauer wurde der Image-Film der Feuerwehrjugend gezeigt. Anschließend wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt, und jeder konnte die Fahrzeuge besichtigen, einfache Ausrüstungsgegenstände ausprobieren und mit dem Strahlrohr spritzen. Um den Kindern die Angst vor einem voll ausgerüsteten Feuerwehrmann mit schwerem Atemschutz zu nehmen, wurde Schritt für Schritt das Anlegen der einzelnen Ausrüstungs- und Bekleidungsgegenstände vorgezeigt. Im Anschluss durften die Kinder dann mit dem ausgerüsteten Feuerwehrmann durch einen künstlich verrauchten Raum gehen.

Der Höhepunkt war natürlich die Fahrt mit einem Feuerwehrauto.

Nach einer kleinen Jause im Feuerwehrhaus, gab es ein kleines Feuerwehr-Malbuch als Geschenk, und der abenteuerreiche Vormittag bei der Feuerwehr war auch schon wieder zu Ende.

Ein großes Dankeschön an alle, die bei diesem gelungenen Vormittag mitgeholfen haben.

IMG_9495   IMG_9490   IMG_9606   IMG_9545

 

Ein Kommentar

  1. Danke für die (wie schon gewöhnt) vielen und tollen Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.