• Image 1
  • Image 1
Logo

FF Gerersdorf

Anstehende Veranstaltungen

Kategorien Lesezeichen Meta

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 03.12.16

Veröffentlicht am 3. Dezember 2016
|
Einsätze

Am 03.12.16 wurde die FF-Gerersdorf um 08:16 Uhr von Florian St. Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung: “Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person” alarmiert. Einsatzleiter: BI Matthias Fraberger

Auf der Landesstrasse zwischen Loipersdorf und Gerersdorf kam eine PKW Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf Grund von Glatteis von der Straße ab, und kam im angrenzenden Feld zum stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte der Einsatzleiter fest, dass die Lenkerin bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit wurde und vom Roten Kreuz versorgt wurde. Die Aufgabe der Feuerwehr war es, die Unfallstelle abzusichern und das Fahrzeug aus dem Feld zu bergen. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Abschleppachse abtransportiert. Im Einsatz standen 15 Mann der FF-Gerersdorf mit Tank/TLF, Last/VF mit Abschleppachse und Pumpe/LF Die FF-Prinzersdorf wurde noch bei der Anfahrt storniert