FF-Gerersdorf

Freiwillig und professionell!

Schnuppertag bei der Feuerwehrjugend am 25.08.17

| Keine Kommentare

Am 25.08.17 lud die Feuerwehr Gerersdorf zum Schnuppertag bei der Feuerwehrjugend ein.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Christian Grünauer und Stellvertreter Matthias Fraberger wurde den Kindern das FJ-Betreuerteam vorgestellt.

Im Anschluß wurden den interessierten Bewerbern die Feuerwehrautos gezeigt, und die Ausrüstung in den Fahrzeugen erklärt.

Darauf folgte eine Vorführung des Feuerwehrjugend Filmes im Besprechungsraum.

Danach konnten die Kinder mit Atemschutzträgern durch einen künstlich verrauchten Raum gehen.

Bei der nächsten Station wurde mit einem Feuerlöscher ein brennender Behälter gelöscht.

Abschließend durften noch eine Kübelspritze und ein Strahlrohr ausprobiert werden.

Nach diesen spannenden Stationen wurden die Kinder mit Kotlett und Berner Grillwürstchen gestärkt.

Die FF-Gerersdorf freut sich, dass nach diesem aufregenden Tag 4 Buben und 2 Mädchen sich für den Beitritt zur Feuerwehrjugend entschlossen haben.

   

   

Alle Fotos vom Event hier

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.