Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend am 14.10.17

Veröffentlicht am 15. Oktober 2017
Feuerwehrjugend
Am 14.10. fand der Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend in Ossarn statt. Dieses Jahr galt es das Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrtechnik“ zu bezwingen. Viele interessante Aufgaben in den Sachgebieten:
  • Lagerung der technischen Geräte in den Fahrzeugen und Ihre Anwendung bei der Übung/Einsatz
  • Fahrzeugsicherung
  • Der technische Feuerwehreinsatz
wurden als Stationsbetriebe aufgebaut und unsere Feuerwehrjugend musste diese Aufgaben natürlich fehlerfrei meistern. Da die gesamte Ausbildung im Herbst diesem Fertigkeitsabzeichen gewidmet war, schafften alle die Prüfungen mit Bravour und fehlerfrei. Das Fertigkeitsabzeichen  Feuerwehrtechnik bestanden haben: Katja Fraberger Jeremias Gira Anton Huber David Hubmann Lukas Kreimel Nicole Kreimel Florian Kropshofer Matthias Lechner Annalena Wagner Jana Wieder   Das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik-Spiel bestanden haben: Mattheo Maslic Helene Gleiß Felix Kaufmann Stefanie Kern Sebastian Kreimel Philipp Lechner Sven Zjajo   Einer für Alle, Alle für Einen!