Überraschungsübung am 09.11.17

Veröffentlicht am 11. November 2017
Übungen und Bewerbe
Im Zuge der Ausbildung fand am Donnerstag, den 09.11.17, eine Überraschungsübung statt. Übungsleiter: OBI Matthias Fraberger Bei Überraschungsübungen werden von den Gruppenkommandanten verschiedene Übungsszenarien auf Karten niedergeschrieben. Kurz vor Übungsbeginn wird eine solche Karte gezogen und somit die Übung bestimmt. Der jeweilige Verfasser der Karte „alarmiert“ dann die FF-Gerersdorf und überwacht die Übung. Das Ziel ist die Übung ohne Vorbereitungszeit so real wie möglich an den Einsatzfall heranzuführen. Übungsannahme war diesmal ein Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen An der Übung nahmen 14 Mitglieder der FF-Gerersdorf teil. Als Fahrzeuge wurden der Tank/TLF - A 4000/300, der Last/VF-A und die Pumpe/LF eingesetzt.