Technische Schulung am 22.02.18

Veröffentlicht am 22. Februar 2018
Übungen und Bewerbe
Im Zuge der Ausbildung fand am Donnerstag, den 22.02.18, eine technische Schulung mit dem Thema: „Sicherheitseinrichtungen in Kraftfahrzeugen" statt. Übungsleiter: OLM Thomas Punz, HBM Markus Kropshofer Zuerst wurden anhand einer Präsentation die Sicherheitseinrichtungen von PKW und LKW, wie zum Beispiel: Airbags, Gurtstraffer, Seitenaufprallschutz usw. erklärt, danach wurden die Geräte zur Menschenrettung bei technischen Einsätzen und deren Einsatzmöglichkeiten besprochen. Bei der Schulung wurden auch die ÖAMTC Rettungskarten gezeigt, die die Lage der Sicherheitseinrichtungen und heiklen Bauteile eines PKW´s anzeigen. Mehr Informationen zu den ÖAMTC-Rettungskarten hier. An der Übung nahmen 16 Mitglieder der FF-Gerersdorf teil.