131. Mitgliederversammlung am 19.01.19

Veröffentlicht am 21. Januar 2019
Bereits kurz nach dem Einsatz fand am 19.01.19 im Gasthaus Bertl die 131. Mitgliederversammlung statt. Heuer konnten Kommandant Christian Grünauer und Stellvertreter Matthias Fraberger neben zahlreichen Mitgliedern der Aktivmannschaft und der Feuerwehrjugend als Ehrengäste Bürgermeister Herbert Wandl, Abschnittskommandant BR Johann Speiser, Dr. Nicoleta Bleyer vom Roten Kreuz und OBR Franz Schuster, den Leiter der Landesfeuerwehrschule, begrüßen. Nach einem kurzen Bericht vom Kommandanten wurde die Einsatzstatistik präsentiert. Die FF-Gerersdorf leistete bei 26 Einsätzen, 55 Übungen und 121 anderen Tätigkeiten 7.888 Stunden für die Allgemeinheit. 2018 wurde auch ein neues Mannschaftstransportfahrzeug angekauft. Dieses wird dabei helfen, die Feuerwehrjugend, die mit 29 Mitgliedern zu einer der größten in Niederösterreich gehört, in Zukunft sicher zu Bewerben und Übungen bringen.   Folgende Feuerwehrmitglieder wurden befördert: Zum Probefeuerwehrmann: Anton Huber Florian Kropshofer   Zum Feuerwehrmann: Daniel Dangl   Zum Oberfeuerwehrmann: Matthias Moser Philip Ratzinger Manuel Stippinger Martin Thallauer jun.   Zum Löschmeister in der Gruppe: Martin Thallauer.   Zum Gruppenkommandanten und Löschmeister: Marcel Maslic   Nach den Ansprachen der Ehrengäste ging die Sitzung in den gemütlichen Teil über.