Gemütliches Wochenende vom 03. bis 05.05.19

Veröffentlicht am 5. Mai 2019
Vom Freitag, den 03.05., bis Sonntag, den 05.05.19, fand im Feuerwehrhaus in Gerersdorf das Gemütliche Wochenende statt. Bereits am Freitag starteten die Besucher zusammen mit der "Band Austria" in das Wochenende. Die gemütliche Stimmung konnte selbst durch das schlechte Wetter nicht gebremst werden. Auch am Samstag war die Stimmung bei gutem Essen und mit Musik der "Ötscherland Buam" wieder grandios. Am Sonntag fand die Florianimesse im Rahmen eines Wortgottesdienstes im Festzelt statt. Bei dieser wurde auch das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Gerersdorf von Diakon Oliver Richter gesegnet. Die Autopatinen des neuen MTF sind Martina Schuster und Anna Kraushofer. Nach der Angelobung der Probefeuerwehrmänner Nicole Kreimel, Florian Kropshofer, Matthias Lechner und Anton Huber spielte der Musikverein Gerersdorf zum Frühschoppen auf. Eine besondere Überraschung gab es noch für Kommandant Christian Grünauer: ihm wurde von Abschnitts-Kdt.-Stv. Johann Kopatz die Verdienstmedaille zweiter Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes überreicht. Den musikalischen Ausklang fand das Fest mit der Musik aus den Wurlitzern von Franz Seiberl. Die FF-Gerersdorf bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für das gelungene Fest. Ein herzlicher Dank auch an alle Besucher unseres „Gemütlichen Wochenendes“.