132. Mitgliederversammlung am 11.01.20

Veröffentlicht am 13. Januar 2020
Am 11.01.20 fand im Gasthaus Bertl die 132. Mitgliederversammlung statt. Heuer konnten Kommandant Christian Grünauer und Stellvertreter Matthias Fraberger neben zahlreichen Mitgliedern der Aktivmannschaft und der Feuerwehrjugend als Ehrengäste Vizebürgermeister OBR Franz Schuster, Abschnittskommandantstellvertreter Johann Kopatz und Abteilungsinspektor Friedrich Bandion begrüßen. Nach einem kurzen Bericht vom Kommandanten wurde die Einsatzstatistik präsentiert. Die FF-Gerersdorf leistete 2019 8553 Stunden für die Allgemeinheit. Auch wurde der Ankauf eines neuen HLF-1, das das fast 30 Jahre alte LF ablösen soll, bei der Versammlung einstimmig beschlossen. Von der Feuerwehrjugend wurden Mario Hieber, Nicole Kreimel, Mathias Lechner und Jana Wieder in den Aktivstand überstellt. Thomas Punz gab nach 10 Jahren die Leitung der Feuerwehrjugend an Marcel Maslic ab. Folgende Feuerwehrmitglieder wurden befördert: Zum Probefeuerwehrmann: JFM Jana Wieder JFM Mario Hieber Bernhard Harm Clemens Harm Zum Feuerwehrmann: PFM Anton Huber PFM Nicole Kreimel PFM Florian Kropshofer PFM Matthias Lechner Zum Oberfeuerwehrmann: FM Raphael Grünauer Zum Jugendbetreuer: Marcel Maslic Nach den Ansprachen der Ehrengäste ging die Sitzung in den gemütlichen Teil über.