FF-Gerersdorf

Freiwillig und professionell!

Unwettereinsatz am 07.06.20

| Keine Kommentare

Am 07.06.20 wurde die FF-Gerersdorf um 18:00 Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS zur Unterstützung der FF-Hafnerbach in die Gemeinde Hafnerbach alarmiert. Einsatzleiter: FF-Hafnerbach

Nach heftigen Unwettern kam es in der Gemeinde Hafnerbach zu Überschwemmungen und Vermurungen.

Die Aufgabe unserer Feuerwehr war es Keller auszupumpen, einen Baum, der auf einem Gartenhausdach lag, zu entfernen und die Straßen zu reinigen.

Anschließend mussten noch die Einsatzgeräte gereinigt werden um die Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Die FF-Gerersdorf stand bis Mitternacht mit 30 Mann im Einsatz.
Als Fahrzeuge wurden der Tank/TLF – A 4000/300, die Pumpe/LF, der Last/VF-A und das MTF eingesetzt.

 

Mehr zum Unwettereinsatz sowie Fotos finden sie auf der Website der FF-Hafnerbach

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.