• Image 1
  • Image 1
Logo

FF Gerersdorf

Anstehende Veranstaltungen

Flurbrand zwischen Gerersdorf und Hofing am 09.04.21

Veröffentlicht am 12. April 2021
|
Einsätze
Am 09.04.21 wurde die FF-Gerersdorf um 13:10 Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung "Flurbrand (B1) alarmiert. Einsatzleiter: HBI Matthias Fraberger Da unser TLF 4000 in der Werkstatt zur Pickerlüberprüfung war, wurde die FF-Prinzersdorf mitalarmiert, und so konnte der Brand mittels HD-Rohr vom RLF-Prinzersdorf schnell gelöscht werden und wir konnten nach einer ½ Stunde wieder einrücken. Ein herzliches Dankeschön der FF-Prinzersdorf für die gute Zusammenarbeit. Im Einsatz standen 15 Mann der FF-Gerersdorf und die FF-Prinzersdorf. Als Fahrzeuge wurde das HLF-1 (der erste Einsatz) und der Last eingesetzt.