• Image 1
  • Image 1
Logo

FF Gerersdorf

Anstehende Veranstaltungen

Kategorien Lesezeichen Meta

134. Mitgliederversammlung am 20.05.22

Veröffentlicht am 22. Mai 2022
|
Veranstaltungen
Die 134. Mitgliederversammlung der FF-Gerersdorf fand am 20.05.22 im Restaurant Laguna in Gerersdorf statt. Wie schon das Jahr davor war auch 2021 in vielen Bereichen geprägt von Corona, was aber die FF-Mitglieder nicht von ihrem Engagement abhielt. Die Einsatzstatistik weist acht Brandeinsätze und 29 technische Einsätze mit insgesamt 656 Einsatzstunden aus. Auch geübt wurde fleißig. Dafür wurden 445 ehrenamtliche Stunden aufgewendet. Das ganze Jahr über waren die Gerersdorfer Wehrmänner und -frauen 2282 Stunden ehrenamtlich für die Allgemeinheit tätig. Höhepunkte des vergangenen Feuerwehrjahres in Gerersdorf waren zweifelsohne der Empfang des neuen Feuerwehrautos HLF1 am 10. März und dessen Segnung beim Tag der Feuerwehr am 22. August. Neu zur Feuerwehrjugend beigetreten sind 2021 Andreas Gottschlich, Doreen Reiterer und Sabrina Schuster. Befördert wurden PFM Felix Kaufmann, PFM Philipp Lechner und PFM Annalena Wagner jeweils zum Feuerwehrmann sowie BM Stephan Fraberger zum Oberbrandmeister. Als Ehrengast konnte Kommandant Fraberger bei der Mitgliederversammlung Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Lechner begrüßen, der aktuelle Informationen zum Feuerwehrwesen übermittelte. Seitens der Gemeinde dankte Bürgermeister Herbert Wandl allen FF-Mitgliedern für ihr vorbildliches Engagement für die Allgemeinheit. Foto und Text: Gemeinde Gerersdorf, Ferdinand Bertl