Fahrzeugbergung auf der B1 am 12.09.14

Veröffentlicht am 14. September 2014
Einsätze
Am 12.09.14 wurde die FF-Gerersdorf um 17:37 Uhr von Florian St. Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung "Fahrzeugbergung auf der B1" alarmiert. Einsatzleiter: LM Matthias Fraberger Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt das ein PKW auf der Seite im Graben lag,  und ein mit Holz beladener Anhänger auf der Bundesstraße ebenfalls auf der Seite lag. Zuerst wurde der Anhänger mittels Hebekissen aufgestellt, in weiterer Folge wurde der PKW ebenfalls mit Hebekissen aufgestellt und mit der Seilwinde aus dem Graben gezogen.  Nach der Bergung der Fahrzeuge wurde die Straße gereinigt. Nach einer Stunde konnte die FF-Gerersdorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Der Lenker des Fahrzeuges wurde bei dem Unfall nicht verletzt.