Verkehrsunfall in Hofing am 28.12.15

Veröffentlicht am 29. Dezember 2015
Einsätze
Am 28.12.15 wurde die FF-Gerersdorf um 15:42 Uhr von Florian St. Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung: “Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei der Kreuzung in Hofing” alarmiert. Einsatzleiter: OBI Herbert Kraushofer Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass nach dem Zusammenstoß zweier PKW einer davon verkehrsuntüchtig mit ausgelaufenen Betriebsmitteln im Kreuzungsbereich steht und keine Person eingeklemmt ist. Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz Prinzersdorf medizinisch versorgt und abtransportiert. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde Ölbindemittel zum Binden der Betriebsmittel aufgebracht und die Strasse gesäubert. Der defekte PKW wurde auf Anordnung der Polizei von der Strasse abtransportiert. Im Einsatz standen 21 Mann der FF-Gerersdorf. Als Fahrzeuge wurden der Tank/TLF – A 4000/300, der Last/VF und die Pumpe/LF eingesetzt.