Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 17.04.17

Veröffentlicht am 17. April 2017
Einsätze
Am 17.04.17 wurde die FF-Gerersdorf um 19:31 Uhr von Florian St. Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung: “Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person” alarmiert. Einsatzleiter: BR Ing. Franz Schuster Ein PKW kam ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem 2. PKW kollidierte. Der Fahrer des 1. PKW war nur leicht verletzt, und konnte schnell aus seinem PKW befreit werden. Die beiden Insassen des 2. PKW wurden vom Roten Kreuz medizinisch versorgt und abtransportiert. Die Polizei hat den Unfall behördlich erfasst, anschließend wurden beide PKW von der Feuerwehr Gerersdorf laut Vereinbarung mit der Polizei abgeschleppt und sicher abgestellt, und die Straße wurde gereinigt. Der Einsatz dauerte 2 Stunden, während dieser Zeit war die B1 gesperrt. Im Einsatz standen 25 Mann der FF-Gerersdorf mit Tank/TLF – A 4000/300, Pumpe/LF, Last/VF-A und Bus/MTF, sowie die FF-Prinzersdorf.