• Image 1
  • Image 1
Logo

FF Gerersdorf

Anstehende Veranstaltungen

Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend am 13.10.18

Veröffentlicht am 18. Oktober 2018
|
Feuerwehrjugend
Seit Wochen wurde bei den Jugendstunden schon gelernt und geübt, um das Fertigkeitsabzeichen Melder im Rahmen des Orientierungsbewerbes in Stollhofen zu bestehen. Am 13. Oktober um 10:00 ging es dann für unsere Jugend los. Zuerst mussten die Kids eine Wissenskontrolle bewältigen. Bei strahlendem Sonnenschein waren auf einer Strecke von rund 9km verschiedenste Stationen mit Geschicklichkeitsspielen, Gruppenspielen und Fachkunde zum Thema Funk abzuarbeiten.   Alle der 26 Teilnehmer bestanden die Stationen und die Wissenskontrolle mit bravour, somit konnten wir 16 Kids das Fertigkeitsabzeichen Melder, und 10 Kids das Fertigkeitsabzeichen Melder-Spiel überreichen.