47. Landestreffen der Feuerwehrjugend von 04.-07.07.19

Veröffentlicht am 1. August 2019
Feuerwehrjugend
Das 47. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend fand heuer von 04.07. - 07.07.19 in Mank (Bezirk Melk) statt. Die FJ-Gerersdorf war diesmal mit 16 Jugendmitgliedern und 6 Betreuern mit dabei. Die Feuerwehrjugend Gerersdorf trat dieses Jahr in Bronze mit zwei Wettkampfgruppen und in Silber mit einer Gruppe zu den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben an. Alle drei Gruppen waren bei den Bewerben erfolgreich, und erhielten somit ihre Abzeichen. Das Abzeichen in Bronze erreichten: Andreas, Franziska, Helena, Jakob, Lukas, Nina, Noah und Tanja. Und in Silber erreichten: Annalena, Helene, Philipp, Sebastian und Stefanie, das Abzeichen. Auch für die Freizeit hat sich die örtliche Feuerwehr wieder einiges einfallen lassen, damit uns nicht langweilig wird! Die FF-Mank errichtete einen Freizeitpark, bei welchem man z.B.: Kistenklettern und Trampolin springen konnte. Auch eine Freizeitwanderung wurde für die FJ-Kids organisiert. Für reichlich Abkühlung sorgte, der von uns liebevoll - „Gatsch-Lucka“ -genannte, aufgestaute Bach in der Nähe des Zeltlagers. Für das leibliche Wohl wurde reichlich gesorgt. Weiters möchten wir uns für diverse Eis- und Getränkespenden von unseren Besuchern recht herzlich bedanken. EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!