FF-Gerersdorf

Freiwillig und professionell!

Menschenrettungsübung aus Höhen und Tiefen am 01.07.21

Im Zuge der Ausbildung fand am Donnerstag, den 01.07.21, eine technische Übung mit dem Thema: „Menschenrettung aus Höhen und Tiefen“ statt. Übungsleiter: BM Thomas Punz

Um unsere Ausbildungseinheit „Menschenrettung aus Höhen und Tiefen“ noch zu erweitern und das Wissen der Feuerwehrfrauen- und Männer noch weiter zu festigen wurde eine Übung dazu durchgeführt. Annahme war, dass zwei Personen aus unbekannten Gründen in das Silo gestürzt waren und dort schwer verletzt liegen blieben. Die Feuerwehr nahm eine schonende Rettung aus dem Silo mittels Korbtrage und Flaschenzug vor. Die Personen konnten erfolgreich gerettet werden und die Feuerwehr konnte sich wieder einsatzbereit melden.

 

  

Kommentare sind geschlossen.