FF-Gerersdorf

Freiwillig und professionell!

Technische Übung am 29.07.21

Im Zuge der Ausbildung fand am Donnerstag, den 29.07.21, eine technische Übung mit dem Thema: „Unterwasserpumpen“ statt. Übungsleiter: HBI Matthias Fraberger


Aufgrund der derzeit sehr instabilen Wetterlage und den damit einhergehenden Unwettereinsätzen rund um unser Einsatzgebiet hat sich die Übungsleitung zu einer technischen Übung entschlossen. Alle zur Verfügung stehenden Unterwasserpumpen wurden getestet und gewartet. Bei allen konnte die Einsatzbereitschaft festgestellt werden und somit ist die Feuerwehr Gerersdorf bestens für (hoffentlich nicht kommende) Unwettereinsätze gerüstet.

Allen Feuerwehren im Unwettereinsatz gilt ein großes Danke und kommt gut heim! Wir stehen wie immer 24/7 für unsere Gerersdorferinnen und Gerersdorfer und unsere Kameradinnen und Kameraden von Nachbarfeuerwehren bereit.

An der Übung nahmen 21 Mitglieder der FF-Gerersdorf teil.
Als Fahrzeuge wurden der Tank/TLF – A 4000/300, die Pumpe/HLF-1 und der Last/VF-A eingesetzt.

 

    

 

Kommentare sind geschlossen.