Technische Übung am 04.11.21

Veröffentlicht am 7. November 2021
Übungen und Bewerbe
Im Zuge der Ausbildung fand am Donnerstag, den 04.11.21, eine technische Übung statt. Übungsleiter: HBI Matthias Fraberger und BM Thomas Punz Übungsannahme: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Diese Woche stand eine technische Einsatzübung auf dem Programm. Die Übungsannahme war eine eingeklemmte Person in einem verunfallten Fahrzeug. Zuerst wurden das Fahrzeug und die Einsatzstelle abgesichert, im Anschluss wurde mithilfe des Hydraulischen Rettungssatzes ein Zugang zur verletzten Person geschaffen und diese gerettet. Weiters wurde noch das hydraulische Rettungsgerät vom Last in Betrieb genommen um die Funktionstüchtigkeit festzustellen. In der aktuellen Situation gibt’s seitens des Kommandos und der Mitglieder der Feuerwehr Gerersdorf nur eins zum sagen: „bleibts x’und!“ An der Übung nahmen 10 Mitglieder der FF-Gerersdorf teil.