FF-Gerersdorf

Freiwillig und professionell!

Florianimesse und Angeloben am 01.05.22

Nach zweijähriger Pause gab es in Gerersdorf am 1. Mai wieder eine Florianimesse mit anschließender Angelobung. Nina Fraberger wurde im Anschluss an die Messfeier von FF-Kommandant Matthias Fraberger und Bürgermeister Herbert Wandl für den offiziellen Feuerwehrdienst angelobt.

Beim Gottesdienst in der Pfarrkirche würdigte Diakon Oliver Richter das Ehrenamt. Es gäbe viele Frauen und Männer in der Gemeinde, die ohne es zu wissen oder zu wollen Vorbild für viele seien. Dieses Engagement für die Gemeinschaft mag manchmal anstrengend sein, so der Diakon, aber es sei nicht umsonst.

Feuerwehrkommandant Matthias Fraberger dankte bei der Angelobung allen Gerersdorferinnen und Gerersdorfern für die Unterstützung Feuerwehr. 76 aktive Mitglieder, 19 Feuerwehrjugendliche und elf Reservisten sowie ein moderner Fuhrpark prägen derzeit die Arbeit der Feuerwehr Gerersdorf – Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Der FF-Kommandant lobte auch die gute Jugendarbeit. Nur so sei es möglich, Burschen und Mädchen für die Feuerwehrarbeit zu motivieren.

Quelle Text und Foto: Gemeinde Gerersdorf/Ferdinand Bertl

Kommentare sind geschlossen.