• Image 1
  • Image 1
Logo

FF Gerersdorf

Anstehende Veranstaltungen

PKW Bergung am 10.11.22

Veröffentlicht am 11. Oktober 2022
|
Einsätze
Am 11.10.22 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerersdorf um 06:26 Uhr mittels Pager und SMS mit der Meldung „PKW-Bergung zwischen Völlerndorf und Ebersdorf“ alarmiert. Einsatzleiter: HBI Fraberger Matthias Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist und in den Acker geschleudert wurde. Das Fahrzeug dürfte sich dabei zumindest einmal Überschlagen haben.  Die Mitglieder der Feuerwehr konnten mittels Seilwinde das Fahrzeug aus dem Acker bergen und es auf einem naheliegenden Feldweg abstellen.  Im Einsatz standen 16 Mann der FF-Gerersdorf. Als Fahrzeuge wurden der Tank/TLF-A 4000/300, der Last/VF-A und der Bus/MTF eingesetzt.