FF-Gerersdorf

Freiwillig und professionell!

Unterabschnittsübung in Prinzersdorf am 26.05.23

Am 26.05.23 fand die UA-Übung des UA 2 statt. Ausgearbeitet wurde die Übung von der FF-Prinzersdorf.

Annahme war eine Explosion bei einer Tankstelle am Gelände des Lagerhaus in Prinzersdorf. Unsere Aufgabe bestand darin, zwei weitere Löschleitungen zum Brandobjekt zu legen. Zudem wurde ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung benötigt.

Nach ungefähr einer Stunde wurde das Übungsende bekannt gegeben und zu einer kurzen Nachbesprechung in das FF- Haus Prinzersdorf geladen.

Eingesetzte Feuerwehren: FF-Gerersdorf, FF-Prinzersdorf, FF-Hafnerbach und FF-Markersdorf

An der Übung nahmen 24 Mitglieder der FF-Gerersdorf teil.
Als Fahrzeuge wurden der Tank/TLF – A 4000/300, die Pumpe/HLF-1, der Last/VF-A und der Bus/MTF eingesetzt.

 

 

Kommentare sind geschlossen.