Ausflug der Feuerwehrjugend am 24.02.18

Veröffentlicht am 24. Februar 2018
Feuerwehrjugend
Als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung beim Gemütlichen Wochenende 2017 wurde die gesamte Feuerwehrjugend am 24.02.18 zu einem besonderen Ausflug eingeladen. Unser Ausflug führte uns zuerst zur Flughafenfeuerwehr nach Schwechat. Dort wurde uns mittels eines Filmes das Gebäude und die Tätigkeiten der Betriebsfeuerwehr vorgestellt. Beim anschließenden Rundgang durch das Gebäude durften wir uns alle Feuerwehrautos ganz genau anschauen. Bei einer kleinen Runde mit dem „Panther“ (siehe Fotos) wurde uns die Kraft des 1200PS starken Fahrzeuges demonstriert. Weiter ging es mit einer Busführung über das Flugfeld mit interessanten Informationen zu Flugzeugen und den Abläufen hinter den Kulissen. Zufällig durften wir einen Polizeihelikopter bei einem Startmanöver zusehen. Als Abschluss fuhren wir noch in die Therme Wien, wo wir nach ettlichen Rutschwettkämpfen und Tauchtrainings wieder die Heimreise antraten. Das Kommando der Feuerwehr Gerersdorf bedankt sich nochmals herzlich bei der Jugend für ihren Einsatz beim Gemütlichen Wochenende.