Fahrzeugbrand zwischen Ebersdorf und Völlerndorf am 05.07.23

Veröffentlicht am 8. Juli 2023
Einsätze
Am 05.07.23 wurde die FF-Gerersdorf um 16:46 Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung „B2 Fahrzeug – landwirtschaftlich“ alarmiert. Einsatzleiter: FF-Obergrafendorf Bereits bei der Ausfahrt aus dem FF-Haus in Gerersdorf konnte eine große schwarze Rauchwolke gesehen werden. Am Einsatzort angekommen, wurde ein Brand eines Feldes und der Brand einer Strohballenpresse vorgefunden.  Gemeinsam mit der FF-Pummersdorf und der FF-Obergrafendorf wurde der Brand mittels C-Strahlrohren und Feuerpatschen rasch gelöscht. Im Einsatz standen 23 Mitglieder der FF-Gerersdorf. Als Fahrzeuge der FF-Gerersdorf wurden der Tank/TLF – A 4000/300, die Pumpe/HLF-1 und der Last/VF-A eingesetzt.