Tierrettung am 15.10.23

Veröffentlicht am 17. Oktober 2023
Einsätze
Am 15.10.23 wurde die FF-Gerersdorf um 12:52 Uhr mittels Pager und SMS zu einer Tierrettung „Kühe auf der Straße“ alarmiert. Zwei Kühe sind einem Landwirten beim umsperren aus dem Stall ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die Tiere auf einem naheliegenden Acker. Nach kurzer Verfolgung der Tiere, waren die zwei Kühe nicht mehr zu sehen, daher alarmierten wir die Drohnengruppe der FF-Hafnerbach zur Unterstützung. Leider konnten wir die Tiere nicht finden und deshalb rückten wir nach etwa 4 Stunden wieder ins FF-Haus ein. Am nächsten Tag wurden beide Tiere gefunden, aber konnten noch nicht gefangen werden. Im Einsatz standen 25 Mitglieder der FF-Gerersdorf und die FF-Hafnerbach. Als Fahrzeuge wurde der Tank/TLF – A 4000/300, die Pumpe/HLF-1, der Last/VF – A, der Bus/MTF und das Kommandofahrzeug der FF-Hafnerbach eingesetzt.