LFLB-Schönkirchen-Reyersdorf vom 03.07.14. – 06.07.14

Veröffentlicht am 8. Juli 2014
Feuerwehrjugend
Von 03.07. - 06.07.14 war es endlich wieder soweit, die von den Feuerwehrjugendmitgliedern so heiß ersehnten Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe gingen wieder über die Bühne! Dieses Jahr fanden sie im wunderschönen Weinviertel, in Schönkirchen-Reyersdorf statt! Der Teilnehmerrekord konnte dieses Jahr wieder von den Niederösterreichischen Feuerwehrjugend-Gruppen gebrochen werden, mehr als !!!5.232!!! Teilnehmer versammelten sich auf dem riesigen Gelände! Die Feuerwehrjugend Gerersdorf war mit 8 Jugendmitgliedern und 3 Betreuern dabei! Gleich nach der Ankunft wurde das Zelt, für den viertägigen Aufenthalt gewissenhaft aufgebaut. Neben den Bewerben gab es unzählige Freizeitaktivitäten! Ob Rießenwuzeltische, Kistenklettern oder BMX fahren, Langeweile gab es keine!
Bei den heißen Temperaturen waren Wasserbombenschlachten, Kämpfe mit Spritzpistolen,… vorprogrammiert! Ein großer Dank gilt den Veranstaltern für die bravouröse Organisation und Durchführung des 42.Landestreffen der Feuerwehrjugend!

Bewerbe:

Am zweiten Tag dann die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Bronze! Die Bewerbsgruppe Gerersdorf-Karlstetten erreichte den 62.Platz von über 200 Bewerbsgruppen! Somit war das Bewerbsziel erreicht und die Kids konnten ihre Abzeichen stolz entgegen nehmen! Samstag war es dann endlich soweit, die Bewerbe um das silberne Abzeichen: Die Bewerbsgruppe Geresdorf-Karlstetten erreichte in Silber den 49.Platz von über 130 Bewerbsgruppen! Auch hier konnten sie stolz ihre Abzeichen entgegennehmen! In beiden Bewerben war die Bewerbsgruppe Gerersdorf-Karlstetten die erfolgreichste vom ganzen Bezirk St.Pölten! Website der Veranstalter