46. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 05. – 08.07.18

Veröffentlicht am 9. Juli 2018
Das 46. Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend fand heuer vom 05. bis 08.07 zum ersten Mal im Bezirk Lilienfeld, in St.Aegyd statt. Die FF-Gerersdorf war diesmal mit 17 FJ-Kids und 4 Betreuern mit dabei. Die Feuerwehrjugend Gerersdorf trat dieses Jahr mit 2 Wettkampfgruppen zu den Bewerben an. Alle beiden Gruppen absolvierten das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erfolgreich! Wie jedes Jahr wurde auch heuer den Kindern nicht langweilig, der Landesfeuerwehrverband und die FF-St.Aegyd bauten verschiedenste Stationen wie z.B.: eine Freizeitwanderung, Kistenklettern und eine nächtliche Geisterwanderung auf. Auch das das nahegelegene Freibad durften wir gratis besuchen. Um das Ganze abzurunden zeigte das Österreichische Bundesheer eine actionreiche Vorführung mit Truppen und Panzern. Dieses Jahr meinte es der Wettergott leider nicht ganz so gut mit uns, was den Kindern jedoch nichts ausmachte, im Gegenteil -> Gatsch-Partys waren vorprogrammiert. Ab Samstag zeigte sich dann auch wieder die Sonne. Auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. Zum Abschluss fand am Sonntag die Siegerehrung statt. Wir freuen uns schon auf das 47. Landestreffen im Bezirk Melk. Ein großer Dank gilt der Fa. Thalhammer Sanitär und Heizung: Diese spendete der FJ Obst und Knabberzeug für das Lager Ein weiterer Großer Dank gilt der Fa. Gruber Spedition: Diese bezahlten den Kids bei der Ankunft im GH Bertl ein wohlverdientes Mittagessen. Einer für alle, alle für einen!         Ein besonderer Dank an die agentur 3385 - Wagner Hubert, und an Georg Gleiß, für die Fotos.