68. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Gastern vom 29.06. – 01.07.18

Veröffentlicht am 2. Juli 2018
Übungen und Bewerbe
Die 68. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe fanden heuer vom 29.06 – 01.07 im Bezirk Waidhofen an der Thaya, in Gastern statt. Die 1.Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gerersdorf war mit 11 Mann vertreten. Im Bewerb „Bronze“ nahmen neun Mitglieder teil. Zwei Kameraden waren als Unterstützung und Reserve dabei. Wie jedes Jahr wurden wir von unserem langjährigen Kameraden und Jugendbetreuer, OLM Thomas Punz, unterstützt, welcher uns als Grillmeister verköstigte. Ebenfalls wurde uns, wegen tollen Leistungen vom Schulleiter der Landesfeuerwehrschule, BR Ing. Franz Schuster, ein Mittagessen spendiert. Ein Highlight dieses Jahres war der Fire-Cup. Dies ist ein Bewerb, bei dem sich die besten Gruppen des Landes qualifiziert haben. Wir sahen tolle Läufe und spektakuläre Zeiten. Zum Abschluss fand am Sonntag die Siegerehrung statt. Wir freuen uns schon auf das 69. Landeslager in Traisen und hoffen auf erfolgreiche Bewerbe. Einer für alle, alle für einen!     Auch die 5. Gruppe der FF-Gerersdorf nahm erfolgreich an den Bewerben teil.