FF-Gerersdorf

Freiwillig und professionell!

Neues Kommando der FF-Gerersdorf

| Keine Kommentare

Am 21.01.21 wurde die Wahl des neuen Kommandos der FF-Gerersdorf abgehalten.

Matthias Fraberger ist für die nächsten fünf Jahre der neue Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gerersdorf. Der bisherige Stellvertreter folgt Christian Grünauer nach, welcher bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben hat, nicht mehr für eine Funktion in der Feuerwehr zur Verfügung zu stehen.

Kommandant-Stellvertreter ist künftig Markus Kropshofer. Die Funktion des Verwalters übernimmt mit Nina Zach erstmals eine Frau. Sie folgt auf Thomas Zuser, der 15 Jahre Verwalter der FF Gerersdorf war. HBI Christian Grünauer war ebenfalls 15 Jahre im Kommando – zehn Jahre als Kommandant-Stellvertreter und fünf Jahre als Kommandant.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie war es nicht möglich, eine Mitgliederversammlung in gewohnter Form durchzuführen. Es gab daher am 21. Jänner im ehemaligen Gasthaus Kirchenwirt nur eine Wahl unter Einhaltung aller notwendigen Corona-Vorgaben. Unmittelbar nach Bekanntgabe des Ergebnisses erfolgte die Angelobung des neuen Kommandos durch Bürgermeister Herbert Wandl.

Foto: Ferdinand Bertl

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.